Neuigkeiten aus Neu-Anspach
18 November '22
Es ist nun schon eine Weile her, dass wir Ihnen zu unserem Projekt in Neu-Anpach ein Update gegeben haben. In der Zwischenzeit stand die Zeit nicht still - im Hintergrund konnten wir einige wichtige Meilensteine abschließen. Davon möchten wir Ihnen heute erzählen.
Zeit für Neues...
September 2022 - Die vielen Schlüssel zeigen eindrücklich, wie viel Geschichte in den Gebäuden steckt. Das familiengeführte Unternehmen "Taunuslicht" hatte seit 1957 mit dem Bau der neuen Verwaltungshalle seinen Firmensitz in der Taunusstraße.
Viele Jahre wurden hier unter Hochdruck Miniatur- und Signallampen, sowie Leuchtdioden entwickelt und produziert.
Nun soll auf dem Grundstück eine neue Wohnbebauung entstehen. Hierfür haben wir für den Abriss der Bestandsbebauung einen Antrag gestellt.
Die Änderung des B-Plans von 1998
November 2022 - Der Weg für das geplante Neubaugebiet wurde bereits in den 90er Jahren geebnet. Der Bebauungsplan "Südlicher Stabelstein" enthielt allerdings durch einen Zahlendreher falsche Informationen über die Höhe der zu bauenden Immobilien.
In einem Ergänzungsverfahren zum dem bereits vorhandenen rechtsgültigen Bebauungsplan haben wir uns für die -wie es im Amtsdeutsch heißt- Heilung des Fehlers eingesetzt. Dies wurde im November einstimmig vom Magistrat genehmigt.
Nach Veröffentlichung erlangt der B-Plan Rechtskraft. Das ist für uns die Ziellinie, um Bauanträge für das Bauvorhaben einreichen zu dürfen.
Auf dem linken Bild sehen Sie den Bebauungsplan von 1998. Farblich hervorgehoben ist das Grundstück des Projekts "AnspachERleben".
Wie geht's weiter?
Auf dem 9.500 ² großen Grundstück entstehen Einfamilienhäuser in Form von Doppel- und Reihenhäuser. Zum Teil verfügen die Häuser über Einliegerwohnung zur individuellen Nutzung.
Der Abriss soll nach Genehmigung vorbereitet und im Frühjahr 2023 begonnen werden. Nach Bauantragseinreichung werden wir mit den Vertriebsvorbereitungen beginnen.
Sie wollen nichts mehr verpassen? Dann melden Sie sich einfach und unverbindlich zu unserem Projekt-Newsletter an.